T0 Ölschaden

Datum: 12. Januar 2021 
Alarmzeit: 17:55 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: BAB 2 Richtung Dortmund 
Fahrzeuge: MTW Buchholz, TSF-W Buchholz 


Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr ging direkt wieder auf die A2. Genau in der Kurve der Abfahrt Bad Eilsen/West kam es zu einem Wildunfall. Die Feuerwehr hat die Abfahrt gesperrt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Zum Glück konnte die ursprüngliche Meldung „auslaufende Betriebsstoffe“ vor Ort nicht bestätigt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend von mehreren Kameraden zusammen von der Straße auf einen nahegelegenen Grünstreifen geschoben. Der Abschleppdienst wird dieses dann von dort übernehmen. Somit konnte sichergestellt werden, dass es durch die unüberschaubare Lage in der Kurve nicht zu weiteren Unfällen kommt.