Industriebrand mittel

Datum: 9. April 2023 um 0:10 Uhr
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Eilsen, Bahnhofstr. 16

Nachdem wir unser Osterfeuer beendet hatten und gemütlich am Feuer saßen, alarmierte die Leitstelle alle 4 Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen zu einem Industriebrand nach Bad Eilsen.
Nach Ankunft vor Ort und Lageerkundung konnte kein Feuer bestätigt werden, aber auf dem Dach des hinteren Gebäudeteils war eine Rauchentwicklung zu erkennen.
Die Wasserversorgung wurde aufgebaut, die Einsatzstelle abgesichert und mit Hilfe der vierteiligen Steckleiter unter Atemschutz die Rauchentwicklung auf dem Dach kontrolliert.
Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich bei der Rauchentwicklung um Abgase einer Heizung handelte.
Somit konnten alle Materialien wieder auf den Fahrzeugen verlastet werden und alle Feuerwehren wieder einrücken.