Fahrzeugbrand groß

Datum: 19. April 2023 um 18:10 Uhr
Einsatzort: BAB 2 Richtung Dortmund

Vergangenen Mittwoch wurden wir auf die A2 zu einem gemeldeten brennenden LKW alarmiert. Bei diesem Alarm-Stichwort wurde gemäß der neuen AAO auch das TLF der Feuerwehr Bückeburg alarmiert.
Als wir mit unserem TSF-W und einem Trupp unter Atemschutz ausgerüstet an der Einsatzstelle ankamen, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Bei dem LKW kam es zu einer Rauchentwicklung und der Fahrer hat daraufhin bereits selber mit dem „Löschen“ begonnen.
Die Autobahn wurde durch die Polizei gesperrt. Das Bückeburger TLF konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
Auch Buchholz und Bad Eilsen konnten wieder einrücken. Der Bad Eilser ELW und die Luhdener blieben noch vor Ort, zur Einsatzkoordinierung und zum Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen.
Nach weiteren 45 Minuten konnten alle Fahrzeuge wieder einrücken und waren somit wieder einsatzbereit.