VUK 1 eingeklemmte Person

Datum: 11. Oktober 2022 um 9:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 2 Richtung Hannover
Fahrzeuge: MTW Buchholz


Einsatzbericht:

Heute wurden wir von der Leitstelle auf die A2 alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vor Ort angekommen konnte Entwarnung gegeben werden, denn zum Glück waren keine Personen eingeklemmt oder schwer verletzt.
Einer der beiden verunfallten PKW hat automatisch den Unfall erkannt und an die Leitstelle gemeldet.
Um sicherzugehen, dass niemand innere Verletzungen hat oder Verletzungen die man auf den ersten Blick nicht sehen kann, ging es für die Betroffenen vorsichtshalber ins Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und später dann an die Polizei übergeben.