G1 Gasaustritt im Freien

Datum: 13. Oktober 2022 um 16:05
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Bad Eilsen, Bahnhofstr. 10-12
Fahrzeuge: TSF-W Buchholz


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz in dieser Woche hat uns nach Bad Eilsen geführt. Durch Baggerarbeiten wurde dort eine Gasleitung beschädigt. Nach Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass kein Gas mehr aus der beschädigten Leitung strömte, was an der Sicherheitseinrichtung des Gasnetzes lag.
Dennoch konnten wir einen leichten Gasgeruch wahrnehmen und aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich gesperrt. Des Weiteren wurde durch Trupps unter Atemschutz mit Mehrgasmessgeräten das zu der Leitung gehörende Gebäude kontrolliert, wobei glücklicherweise keine Gefahren gemeldet werden konnten.
Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt.
Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei, die Stadtwerke und den Hausmeister übergeben werden.