T2 auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 2. März 2020 
Alarmzeit: 14:05 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 36 Minuten 
Art: Technische Hilfe (Fehlalarm) 
Einsatzort: BAB-Abfahrt Ost 
Fahrzeuge: MTW Buchholz, TSF-W Buchholz 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir auf die Autobahn A2 alarmiert. Laut ersten Meldungen sollte sich in Fahrtrichtung Dortmund ein Verkehrsunfall im Abfahrtbereich des Parkplatzes Wandersruh ereignet haben. Dies stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus; der tatsächliche Einsatzort war im Abfahrtsbereich Bad Eilsen-Ost. Dort hatte sich ein Kleintransporter über die Leitplanke hinweg gesetzt und ist erst in einer kleinen Schonung zum Liegen gekommen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und es liefen keine Betriebsmittel aus. Nach kurzer Zeit konnte somit die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.