VUK VU unklare Lage

Datum: 25. November 2021 um 16:02
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 2 Richtung Dortmund
Fahrzeuge: MTW Buchholz, TSF-W Buchholz


Einsatzbericht:

Gestern wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A2 alarmiert. Die Anfahrt zur Einsatzstelle hat in diesem Fall durch die gut gebildete Rettungsgasse zügig funktioniert.
Vor Ort angekommen konnten wir uns schnell einen Überblick über die Lage verschaffen, die glücklicherweise nicht so schlimm war wie ursprünglich angenommen. Es waren keine Personen zu befreien.
Mit Bindemittel wurden auslaufende Kraftstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Somit konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder zwei der drei Fahrstreifen freigeben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.