T-VUK1 eingeklemmte Person

Datum: 19. Mai 2024 um 14:34 Uhr
Einsatzort: Heeßen, Im Wiesengrund/Bückeburger Straße

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeschlossene Person nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich zweier Straßen in Heeßen.
Vor Ort wurde sofort damit begonnen, die verletzte Person aus dem Fahrzeug zu befreien. In der Zwischenzeit wurde die Einsatzstelle in alle Richtungen abgesichert.
Die verletzte Person wurde im Anschluss direkt an den Rettungsdienst übergeben, die anderen 5 beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt.
Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt, bevor diese dann abtransportiert werden konnten.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.