Fahrzeugbrand groß, Feuer LKW

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB 2 Richtung Hannover

Während unsere AtemschutzgeräteträgerInnen für den anstehenden Leistungsnachweis trainiert haben, ging im Ort die Sirene. Kurz darauf waren die digitalen Meldeempfänger zu hören und auf dem Display die Alarmierung „Fahrzeugbrand groß, Feuer LKW“ zu lesen.
Schnell wurden die Geräte auf dem Fahrzeug verlastet und zum Feuerwehrhaus gefahren, um die anderen KameradenInnen einzusammeln. Unsere AtemschutzgeräteträgerInnen waren bereits fertig ausgerüstet und bereit für den Einsatz.
Auf der A2 angekommen sind wir, mit den anderen Feuerwehren der Samtgemeinde, bis zur Abfahrt Rehren gefahren; ein brennender LKW war allerdings nicht zu sehen.
In Rehren haben wir die Einsatzfahrt dann abgebrochen und sind wieder eingerückt.