B-Fzg1 Fahrzeugbrand klein

Datum: 29. Juli 2023 um 15:43 Uhr
Einsatzort: B83, FR Steinbergen

Gestern wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Luhden zu einem Fahrzeugbrand auf der B83 Richtung Steinbergen alarmiert.
An der Einsatzstelle, direkt am Abzweig zur L 443, angekommen konnte die Lage bestätigt werden. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung begonnen, die Einsatzstelle wurde in beide Richtungen durch Vollsperrung abgesichert.
Die Fahrerin mit ihren Kindern konnte das brennende Fahrzeug rechtzeitig verlassen, somit wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Dem Trupp unter Atemschutz, bestehend aus einem Luhdener und einem Buchholzer Kameraden, gelang es nach wenigen Minuten die Flammen zu bekämpfen und eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.
Um Kontaminationsverschleppung zu verhindern, zog sich der Trupp nach der Brandbekämpfung frische Wechselkleidung an und die benutze Einsatzkleidung wurde zur Reinigung separat gelagert.
Nachdem die Materialien wieder auf den Fahrzeugen verlastet wurden , konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.