B-Fzg.2 Feuer Landw. Gerät

Datum: 21. Juni 2021 um 8:01
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 39 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Heeßen, Haupstraße
Fahrzeuge: MTW Buchholz, TSF-W Buchholz


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir auf eine Wiese nach Heeßen alarmiert. Ein Trecker samt Anhänger stand in Vollbrand. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz begonnen. Zeitgleich wurde die Verkehrsabsicherung aufgebaut und die Wasserversorgung über den Hydranten sichergestellt. Nach den Löscharbeiten wurde die Temperatur mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und für die benutzte Ausrüstung ein Sammelplatz festgelegt. Vom Landkreis Schaumburg kam abschließend noch ein Umweltschutzbeauftragter, der die Einsatzstelle abgenommen hat, sodass wir dann nach ca. 2,5 Stunden wieder einrücken konnten.