B 2 Feuer Wohnung Pers in Gefahr

Datum: 28. Juni 2021 um 3:56 Uhr
Einsatzort: Bad Eilsen, Wiesenstr. 1

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Bückebergklinik nach Bad Eilsen alarmiert. Vor Ort angekommen wurde die Wasserversorgung über den Hydranten sichergestellt und zeitgleich sind mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude gegangen. Die ca. 160 Personen, die sich im Gebäude aufhielten, wurden evakuiert und zu einem eingerichteten Sammelplatz gebracht. Zahlreiche Helfer aus dem Landkreis waren vor Ort, um die Personen zu versorgen. Nachdem im Gebäude keine Gefahr mehr vorhanden war, wurden alle Personen wieder zurück auf ihre Zimmer gebracht, somit war der Einsatz nach ca. 3,5 Stunden beendet. Zur Einsatznachbesprechung einer derartig großen Lage haben sich unsere Feuerwehren anschließend noch im FGH der Feuerwehr Bad Eilsen getroffen.
Quelle Bilder: Tobias Blazek